Das Verfassen und die Veröffentlichung von redaktionellen Fachbeiträgen in renommierten technischen Fachmedien bietet technologisch ausgerichteten Unternehmen die Möglichkeit, ihre technische Fachexpertise äußert zielgruppengenau zu präsentieren, neue Produkte vorzustellen, Meinungsführerschaft zu etablieren und potenzielle Kunden zu erreichen.

Die Glaubwürdigkeit von Fachmedien-PR im Vergleich zu anderen B2B-Marketingformen

Redaktionelle Fachbeiträge in rennommierten, technischen Fachmedien 93%
Redaktion. Fachbeiträge 93%
Eventmarketing/Crossmedia-Marketing/Influencer-Marketing 80%
Event-Marketing/ 80%
Direktmarketing/Klassisches Marketing 68%
Direktmarketing 68%
Online-Marketing/Online-Anzeigen 57%
Web-Adds 57%
Neuro-/Guerilla-Marketing 35%

Wie redaktionelle Fachbeiträge in Fachmedien Unternehmen aus der Masse herausheben

Redaktionelle Fachartikel in renommierten technischen Fachmedium bieten Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, neue Produkte vorzustellen, sondern auch eine Meinungsführerschaft in spezifischen Marktsegmenten zu etablieren und so Kunden in sehr speziellen Anwendungsfeldern zu erreichen.

Diese von uns selbst erstellen Fachartikel haben einen hohen Stellenwert in der jeweiligen Branche und werden – je nach Zielgruppe des Fachmediums – von den dortigen Fachleuten, Entscheidungsträgern und Geschäftsleitern gelesen. Durch die Veröffentlichung von Fachartikeln in technischen Fachmedien können wir unsere Kunden seit Jahrzehten als führende Akteure in ihrem jeweiligen Bereich positionieren und so deren Glaubwürdigkeit stärken.

Wie ermöglichen wir eine erfolgreiche Platzierung in hart umkäpften Fachmedien

Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um Textplatzierung in renommierten Fachmedien zu erhalten, ist, über sehr gute Beziehung zu den jeweiligen technischen Fachmedien, Fachmagazinen, Journalisten und Online-Fachportalbetreibern zu unterhalten. Diese gute Beziehung beruht auf der stetigen und verlässlichen Lieferung hochqualitativer und sehr gut recherchierter Fachtexte. Hierfür unterhalten wir seit über 20 Jahren eine eigene Content-Abteilung mit technischen Fachtextern, deren Aufgabe die Erstellung mediengenauer PR-Texte in verschiedensten Branchenbereichen ist.

So garantieren wir für unsere Kunden eine effektive und regelmäßige Platzierung von Artikeln über deren Produkte und maximieren die Chancen für unsere Kunden im glaubwürdigeren redaktionellen Teil der Fachmedien zu erscheinen.

Mit welchen B2B-Fachmedien arbeiten wir regelmäßig zusammen?

Hier finden Sie eine Übersicht der 180 wichtigsten Fachmedien aus verschiedenen Branchen, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten bzw. bereits zusammengearbeitet haben:

Hier finden Sie eine Auswahl wichtiger Fachmedien aus verschiedenen Branchen, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten bzw. bereits zusammengearbeitet haben: